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Der MeinBetrieb Direkteingabemodus ist die zentrale Erfassungsmaske für Aufträge.

Sie können hier mittels Tastatur oder Maus Aufträge erfassen und den Bondruck veranlassen.
Für die optimale Touch-Eingabe gibt es eine eigene Touch-Eingabe-Oberfläche.

Tastatureingabe

TasteBefehl
ESCAktuelle Artikeleingabe zurücksetzen
F4Neuer Auftrag
F3Ansicht aktualisieren
F7Menge verringern
F8Menge erhöhen
F10Barzahlung
F11Kartenzahlung

Vorgehensweise:

  1. Geben Sie in das Feld „Artikel“ eine Artikelnummer, einen Barcode oder einen Kurzcode ein, drücken Sie Enter
  2. Hat der Artikel keinen Preis definiert, springt die Eingabemaske automatisch in das Feld Einzel-VK-Preis Brutto, ansonsten in das Feld S/N.
  3. Springen Sie durch Enter weiter, sie landen je nach Einstellung im Feld Artikeltext indem Sie den Text des Artikels bearbeiten können.
  4. Ein weiteres Enter wird den Artikel dem aktuellen Auftrag hinzufügen, der Cursor wird automatisch wieder in das Artikel Feld für einen weiteren Artikel springen.
  5. Sie können F10 bzw. F11 drücken, um den Auftrag abzuschließen.