Häufige Fragen zum MeinBetrieb Cash Registrierkassensystem
Auf dieser Seite versuchen wir die häufigsten Fragen zu unserer Software zu beantworten. Ihre Frage wurde noch nicht gestellt? Schreiben Sie uns einfach!
In diesem Fall weisen Sie den Artikeln einen 0% Steuersatz zu.
Sie können dies zur Standardeingabemethode machen, indem Sie unter Einstellungen/Erweitert unter „Artikel.StandardSteuersatz“ als Wert „0%“ eintragen.
Sie können die Software auf einem Windows Tablet mit Windows 10 oder Windows 8 (jedoch nicht Windows 8 RT!) verwenden.
Unsere Webseite befindet sich noch im Aufbau. Gerne können Sie uns an info@meinbetrieb.at eine EMail schreiben.
Für neue Ideen sind wir ebenso offen, diese sammeln wir auf unsere Ideen Seite zusammen.
Microsoft Windows 7, Windows 8 oder Windows 10 in der 32 oder 64bit Version (keine Windows RT Versionen)
.NET Framework 4.6 (kostenfrei von Microsoft)
Ein USB Stick zur Datensicherung
4GB Arbeitsspeicher
Ausreichend freier Festplattenspeicher (mind. 500MB)
Kostenlos? Gibts sowas? Warum?
Wir stellen MeinBetrieb Cash kostenlos zur Verfügung. Wir haben kein Abo-System, kein Cloud System das sich in ein kostenpflichtiges Abo verwandelt und wir verkaufen auch nicht Ihre Daten.
Wir sind selbst ein Kleinunternehmen mit einem kleinen feinen Laden in Wien und daher auch selbst von der Registrierkassenverordnung betroffen. Also Ladenbetreiber kennen wir selbst viele der Probleme die tagtäglich in einem Geschäft auf Klein(st)betriebe zukommen. Wir leben nicht von Registrierkassensystemen. Daher haben wir uns dazu entschlossen MeinBetrieb Cash kostenlos zur Verfügung zu stellen.
Wir bieten allerdings nur einen kostenpflichtigen Support an. Gerne können Sie auch die benötigte Hardware fix und fertig vorinstalliert bei uns erwerben oder individuelle Erweiterungen oder Anpassungen in Auftrag geben. Sie können aber genau so gut unsere Software einfach herunterladen und völlige kostenfrei nutzen!
MeinBetrieb Cash ist KEIN Cloud System und keine Application Hosting Plattform. Es werden keine Daten im Internet gespeichert. Ihre Daten bleiben bei Ihnen. Wir können daher unser Kassensystem auch nicht einfach abdrehen, MeinBetrieb Cash verwendet keine Registrierungs- oder Aktivierungstechnologie.
MeinBetrieb Cash wurde für Kleinunternehmen entwickelt. Für hohe Kundenfrequenzen empfehlen wir ein darauf optimiertes Profi-System.
Hallo.
Wenn ich ein Logo in meinen Bon kopieren möchte, dann wird es immer oben Links im Eck angezeigt und ein Teil des Textes wird überdeckt. Habe es schon in verschiedenen Größen versucht und trotzdem überdeckt es immer den Text. Was kann ich tun?
LG
Welchen Drucker verwenden Sie?
Obwohl ich MeinBetriebCash Version 2.835 29061145 verwende, erhalte ich bei jedem Start den Hinweis auf eine neue Version,
Danke, wurde behoben
Hallo, ich habe die neue Version heruntergeladen, und wollte ein Logo einfügen, doch irgendwie funktioniert das nicht richtig, ich weiß nicht wie groß das sein muss und wenn ich das aktuelle eingefügt habe ist meine Kopfzeile halb weg und die Schrift verkleinert? Was soll ich da machen?!
Welche Dimensionen das Bild haben muss ist stark vom verwendeten Drucker abhängig. Grundsätzlich gilt: Das Bild sollte so groß sein, wie es auch tatsächlich gedruckt werden kann.
Hey, wird es beim Update Ende Juni auch einen neuen Steuersatz geben, also die 5% für Gastronomie wegen CoVid-19?
Leider gibt es zu der 5% Ankündigung noch keine weitere Details. Wir warten daher auf weitere Umsetzungsinformationen seitens des Finanzministeriums. Sobald hierzu näheres veröffentlicht wird, werden wir uns das umgehend ansehen!
Wann kommt die Version 2.8?
Wir hoffen die nächste Version Ende Juni freigeben zu können.
Hallo
Wir bekommen es (auch auf unterschiedlichen Rechnern) nicht hin, eine eigene Grafik einzubinden. Es wurde mit verschiedenen Formaten (jpg, png, svg,..) und in verschiedenen Größen versucht. Es ist stets nur eine winzige Grafik auf dem Bons zu sehen..Welche Anfordrungen muß die Grafik erfüllen? lg Grete
Hierbei handelt es sich um einen Programmfehler in der aktuellen Version, welche in der Version 2.8 behoben sein wird.
Hallo
Bei uns ist die eingebundene Grafik stets nur so groß, wie ein Fliegensch&$%-
Egal was wir versuchen.
Welches Bildformat und welche Größe wird untersctützt?
Hierbei handelt es sich um einen Programmfehler in der aktuellen Version, welche in der Version 2.8 behoben sein wird.
Fehler beim Programmstart. – Bitte um Hilfe
Hallo MeinBetriebCash – Team,
ich hab jetzt laufend das Problem das die Software gleich nach dem Start – bevor das Anmeldefenster kommt
abstürzt.
Das System auf dem ich arbeite ist unverändert, bzw. hat das Programm bis dato eigentlich tadellos funktioniert.
Eine Neuinstallation hat bisher auch nicht geholfen.
Danke und fg
Hier die Fehlermeldung:
Problemsignatur:
Problemereignisname: CLR20r3
Problemsignatur 01: MeinBetriebCash.exe
Problemsignatur 02: 2.62.0.0
Problemsignatur 03: 5c444065
Problemsignatur 04: mscorlib
Problemsignatur 05: 4.7.3416.0
Problemsignatur 06: 5cabfb31
Problemsignatur 07: 65f5
Problemsignatur 08: 0
Problemsignatur 09: System.StackOverflowException
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 3079
Zusatzinformation 1: 8aa5
Zusatzinformation 2: 8aa5fa84a1cbe4fc58c89767df2843d3
Zusatzinformation 3: 1d3a
Zusatzinformation 4: 1d3a00c65386760b96c8a6f5ceb23207
Dieses PRoblem ist uns bisher nicht bekannt. Stellen Sie bitte sicher, dass Sie nicht vielleicht schnell hintereinander zwei Instanzen des Programmes starten, ev. durch einen Autostart Eintrag?
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit alle angelegten Artikel in eniem Durchgang zu löschen.
Ähnlich wie der Artikelimport – nur eben löschen. Hatte bis dato nur Demo angelegt. Somit
wäre es auch interessant das Programm generell zu resetten.
Oder löschen und neu installieren?
Ich beginne mein Geschäft ab Anfang September komplett neu.
Ist es ratsam gleich der vollen Verordnung zu entsprechen, sprich
die Registrierung gleich durchzuführen. Oder kann ich das Programm auch so
verwenden und wenn ich mich den 7500 nähere umsteigen.
Vielen Dank
Wenn Sie die Kasse bisher rein getestet haben, empfiehlt es sich den gesamten Inhalt des „Standard Datenverzeichnisses“ einfach zu löschen.
Wir empfehlen die Sicherungseinrichtung sofort zu aktivieren und nicht erst wenn man 7500 Euro überschreitet, ausser es ist von vornherein begründbar dass die Grenze in absehbarer Zeit nicht erreicht wird.
Hallo,
Danke, aber wo finde ich den Ordner mit dem Inhalt „Standard Datenverzeichnis“ ?
Wegen dem erreichen der 7500,– hätte ich ja praktisch von anfang Sept. bis 31.12. zeit. Ich freu mich wenns so gut läuft, Aber sgaen kann ich es jetzt noch nicht. – Das wäre auch mein Grund gewesen. Ab 01.01. 20 könnt ich dann schon mal einschätzen und dann neu entscheiden.
Danke und fg
Im Startmenü unter MeinBetriebCash wird automatisch ein Link zum Standard Datenverzeichnis angelegt
bitte um hilfe, ich brauche ein Jahresbelg
Der Jahresbeleg ist der Monatsbeleg vom Dezember. D.h. den Monatsaschlussbeleg vom Dezember müssen sie mit der BMF Belegcheck App prüfen