Kostenlose Registrierkasse für Österreichs KMU – ganz ohne Cloud!

Bon Formulare für MeinBetrieb Cash

MeinBetrieb Cash unterstützt unterschiedliche Bonformulare. Wird kein Formular gewählt, wird der Bon auf ein 80mm Bonformular erstellt.

Die Installation stellt im Verzeichnis Formulare weitere Formulare bereit:

DateinameTypBeschreibung
Bon80_Arial.form.mbcash80mm endlos Bon ein Bonformular mit einer schöneren Arial Schriftart, 2 Zeilige Positionsangaben mit Menge und Artikelnummer in der zweiten Zeile.
 A4-Bon-Standard.form.mbcashA4Standardbon im A4 Format

Weitere Formulareinstellungen können unter Einstellungen/Erweitert getroffen werden:

ParameterFunktion
BonDruck.EinzugLinksDer Einzug (in mm) von der linken Seite
BonDruck.EinzugRechtsDer Einzug (in mm) von der rechten Seite
BonDruck.EinzugObenDer Einzug (in mm) von der oberen Seite
BonDruck.EinzugUntenDer Einzug (in mm) von der unteren Seite
BonDruck.UstFreiKleinUnternehmerWenn JA, wird ein Hinweis auf die Umsatzsteuerbefreiung für Kleinunternehmen angedruckt
BonDruck.FormularEinzugWernn JA, werden die Einzugsoptionen des Formulars verwendet (BonDruck.Einzug…) Einstellungen werden ignoriert.
BonDruck.ÜberschriftSetzt bei Formularen welche eine Überschrift verwenden eine individuelle Überschrift. Hier kann z.B. eine Überschrift „Bar-Beleg“ definiert werden, es kann aber auch die Rechnungsnummer  über die Variablen {period} und {number} eingegeben werden.Beispiel: Bar-Beleg {period} / {number}    liefert z.B. „Bar-Beleg 2016/1“