Kostenlose Registrierkasse für Österreichs KMU - ganz ohne Cloud : - EINFACH HERUNTERLADEN! - |info@meinbetrieb.at

Hilfe

Hilfe 2017-08-15T22:59:21+02:00

Willkommen in der Hilfe zu MeinBetriebCash.

Fragen richten Sie bitte per Email an info@meinbetrieb.at oder verwenden Sie die Kommentarfunktion auf dieser Seite!

Letzte Hilfe-Beiträge

Belegkürzel Überblick

13. Januar 2017|2 Comments

MeinBetriebCash kennzeichnet ab Version 1.4 nicht reguläre Bons mit Belegkürzel welche aus Buchstaben bestehen und der Belegnummer vorangestellt werden:   D- Demo/Schulungsbon Bon Z Zahlungsbeleg S Stornobeleg START- Startbeleg A Abschlussbeleg (z.B. Monatsabschluss)

Artikelstammdaten

16. Mai 2016|2 Comments

MeinBetriebCash ermöglicht es tausende Artikel in den Artikelstammdaten abzulegen. Mehr Informationen hierüber in Kürze! Fragen Beantworten wir gerne über die Kommentarfunktion:

Bon Layouts

16. Mai 2016|1 Comment

Das Aussehen eines Bons kann durch individuelle Formulare verändert werden! Wir bieten auch eine Formulargestaltung nach Ihren Wünschen an. Ab 30 Euro (zzgl. 20% USt) gestalten wir Ihr ganz persönliches Bon-Formular nach Ihren Vorstellungen. Übermitteln [...]

Anmeldung / Login

15. Mai 2016|0 Comments

MeinBetriebCash unterstützt die Anmeldung mit unterschiedlichen Benutzernamen bzw. Berechtigungen. Standardanmeldung: Benutzer: "System" Passwort: (kein Passwort gesetzt - drücken Sie einfach auf Anmelden) WICHTIG: Dies ist unbedingt notwendig, wenn unterschiedliche Personen die Kasse bedienen. Es muss [...]

Direkteingabemodus

14. Mai 2016|7 Comments

Der MeinBetrieb Direkteingabemodus ist die zentrale Erfassungsmaske für Aufträge. Sie können hier mittels Tastatur oder Maus Aufträge erfassen und den Bondruck veranlassen. Für die optimale Touch-Eingabe gibt es eine eigene Touch-Eingabe-Oberfläche. Tastatureingabe Taste Befehl ESC [...]

Erweiterte Systemeinstellungen

14. Mai 2016|0 Comments

Zahlreiche Detaileinstellungen können unter Einstellungen / Erweitert festgelegt werden.

Bon Einstellungen

14. Mai 2016|0 Comments

Jeder Bon kann mit einer Kopf- und oder Fusszeile ausgestattet werden. Diese kann aus einem mehrzeiligen Freitext bestehen und/oder (zusätzlich) auch ein Bild enthalten. Das Bild sollte schon vorab auf die passende Größe zugeschnitten werden. [...]

Formulare

14. Mai 2016|0 Comments

Bon Formulare für MeinBetrieb Cash MeinBetrieb Cash unterstützt unterschiedliche Bonformulare. Wird kein Formular gewählt, wird der Bon auf ein 80mm Bonformular erstellt. Die Installation stellt im Verzeichnis Formulare weitere Formulare bereit: Dateiname Typ Beschreibung Bon80_Arial.form.mbcash [...]

Tastenkombinationen

1. März 2016|0 Comments

Folgende Tastenkombinationen kennt MBCash: Taste Funktion F1 Zeigt die Hilfe an F4 Neuer Bon F5 Artikelliste F6 Kundenliste

16 Kommentare

  1. Daniel Wieger 8. Oktober 2020 um 20:41 Uhr- Antworten

    Hallo, ich habe leider irgendwie die Möglichkeit der Einheit – Änderung nicht gefunden. (Stk, ml, mg, g,…) würde hier gerne gtt hinzufügen.

    Auch finde ich die Zahlmethode: Gutschein irgendwie nicht, kann ich diese hinzufügen?

  2. Firma Pinkstar 15. April 2019 um 15:09 Uhr- Antworten

    Hallo!
    Ich habe offt versucht die Akt.vom Ihre Excel Importhilfe füt Artikelstammdaten Importiet im KasseSystem , aber steht bei Kasse Fenste jeders mal eine info “ Es ist leider ein Fehler aufgetreten“……

    • fastcomp 15. April 2019 um 15:38 Uhr- Antworten

      Bitte übermitteln Sie die verwendete Excel Datei und die Datei mbcashlog.txt zu finden im Standard Datenverzeichnis an support@meinbetrieb.at

  3. Pink Star 24. Januar 2019 um 8:23 Uhr- Antworten

    Gute Morgen !

    Ich war gerstern die neuest update geladet ,dann kommt kasse system beginnen immer steht vor :
    Ihre Systemeinstellungen entsprechen nicht der europäischen Norm.Bitte beenden Sie MeinBetrieCash und Kontrollieren Sie ihre Windows Ländereinstellungen.

    Bei unser Windows ist eh schon Land mit Österreich drinnen.

    was sollen wir machen jetzt? Ist das problem wenn ich weiter Kasse System benuzen?

    • fastcomp 24. Januar 2019 um 9:20 Uhr- Antworten

      Ihr System ist so eingestellt, dass das Komma nicht das Dezimaltrennzeichen ist.
      Die Meldung ist lediglich zur Information und kann auch ignoriert werden.
      Sie können dies unter Windows kontrolliren, indem Sie das Programm „Intl.cpl“ starten. Unter Windows 10 brauchen Sie hierfür nur intl.cpl in die Suchzeile des Startmenüs eingeben.
      Unter „Weitere Einstellungen“ findet sich das Dezimaltrennzeichen.

  4. Monika Bogensperger 23. September 2017 um 12:14 Uhr- Antworten

    besteht die Möglichkeit die derzeit bestehende Version für den Gastronomie-Bereich zu nutzen? Relevant wäre hier die Definition von „Tischen“ und laufe Buchungen, ohne jeden einzelnen Vorgang mit einer Zahlung abschliessen zu müssen? Vielen Dank für eure Info.

    • fastcomp 24. September 2017 um 13:05 Uhr- Antworten

      Derzeit ist ein Tisch-Handling nicht geplant. Die einzige Möglichkeit wie das derzeit umsetzbar ist, wäre mehrere Aufträge gleichzeitig geöffnet zu halten.

  5. Alfred 8. April 2017 um 22:45 Uhr- Antworten

    Ich habe KEINE Möglichkeit entdeckt, in irgendeiner Form bei der Arbeitszeit 1,5 Stunden einzugeben.

    Bzw. die Eingabe ist zwar möglich, wird aber al 15 Stunden interpretiert

    • fastcomp 9. April 2017 um 9:35 Uhr- Antworten

      Das ist ein bestätigter Bug in der Version 1.59, und mit der Version 1.60 (erscheint 9.4.2017) behoben

  6. Martin Kerschl 3. März 2017 um 13:07 Uhr- Antworten

    Hallo!
    Ich bin an sich kein Tell aber der Artikelimport hat wohl so seine Tücken. An sich ist die Maske für den Fremdimport recht sauber auch wenn man die Spaltenüberschriften nicht mit dem Importfile „mappen“ kann. Dann nennt man Sie im source file eben so wie sie in dem Importfenster heissen.
    Gut. Nur leider „interpretiert“ MeinBetriebCash während dem Import recht eigentümliche Dinge die augenscheinlich weder etwas mit der Position, dem Namen oder der Formatiereung der Spalte zu tun hat. Bleibt auch hartnäckig beim gleichen „Vermischtem“ Ergebnis egal ob als xls, csv aoder txt file importiert wird.
    Gibt es in diesem Zusammenhang irgendwo eine (vollständige) Beschreibung wie dieser Frem-Iportfilter arbeitet, oder wesentliche, sachdienliche Hinweise wie man den import korrekt durchführen kann?
    Das MeinBetriebCash sieht ja toll aus, daher gehe ich davon aus, dass auch diese import funktion funktionieren sollte, sonst hätte es ja keiner hinprogrammiert….
    Vielen Dank für eine rasche Antwort, da ich wenig Lust habe tausend Artikel händisch einzugeben….

    • fastcomp 3. März 2017 um 16:56 Uhr- Antworten

      Wir werden Sie zwecks Details per Email kontaktieren.

  7. Wolfgang 24. Dezember 2016 um 14:37 Uhr- Antworten

    Wie kann ich einen signierten Anfangs Bon ausdrucken? Hab jetzt die Kassa Software durchsucht und auch die Hilfe Funktion. Kann leider nichts finden.

  8. Lechner 6. Mai 2016 um 16:09 Uhr- Antworten

    bei mir war das auch so wie bei herrn dürnberger – geholfen hat – die dateien im verzeichnis : C:\ProgramData\FASTCOMP\MeinBetriebCash zu löschen – sowie – auch wichtig – sonst geht auch nichts – das programm als administrator ausführen – es reicht das kontextmenue mit der rechten maustaste auf die desktopverknüpfung von MeinBetriebCash – aufzurufen und als Administrator ausführen.

    win 7 64bit – professionell

  9. Anton Dürnberger 3. Mai 2016 um 8:39 Uhr- Antworten

    Habe versucht die Version 1.0 zu installieren. Auf 2 verschiedenen Computern kommt aber bei der Anmeldung bei Eingabe eines leeren Passwortes der Fehler „Sorry An error occurred while executing the command definition. See the inner exception for details.“
    Und wenn ich ein passwort eingebe (kann ich ja nirgends definieren) dann kommt „Sorry Falsches Passwort“.
    Der eine Computer hat Windows 7 64bit Proffessional und der andere Windows 10 64 Bit.
    Gibt es ein standard passwort?
    Oder eine andere Möglichkeit das Programm zum laufen zu bringen? Visual c und net 4.6 sind installiert also kann es daran nicht liegen.
    danke

    • fastcomp 6. Mai 2016 um 11:30 Uhr- Antworten

      Hallo,
      hatten Sie vermutlich auf diesen PCs schon eine Beta-Version installiert? In diesem Fall löschen Sie bitte zuerst die Datei mbcash.data im „Standard MeinBetrieb Datenverzeichnis“. Am einfachsten erreichen Sie dieses, indem Sie im Startmenü unter der Gruppe „MeinBetrieb Cash“ auf „Standard Datenverzeichnis“ drücken.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Sind Sie ein Mensch? *